Neuigkeiten aus 2019

 

Eine neue Publikation!
15 November 2019 Unsere Veröffentlichung zum Effekt der ER-Aminopeptidase 1 auf die Prozessierung und Präsentation von Immunotherapie-relevanten Melanoma-Epitopen erscheint im European Journal of Immunology. mehr
Eine neue Publikation!
15. November 2019 Unsere in silico-in vitro Pipeline zur Identifizierung eines HLA-A*02:01+ KRAS G12V+ gespleißten Epitopkandidaten für eine breite Tumor-Immunantwort in Krebspatienten wurde in Frontiers in Immunology veröffentlicht. mehr
Juliane hält Seminar in Melbourne

Juliane hält Seminar in Melbourne

23. Oktober 2019 Juliane Liepe hält Seminar mit dem Titel “Systems Biology of the MHC-I antigen presentation pathway" am Melbourne Integrative Genomics Center, University of Melbourne (Melbourne, Australia).
Hanna bleibt als studentische Hilfskraft

Hanna bleibt als studentische Hilfskraft

01. Oktober 2019 Hanna bleibt als wissenschaftliche Hilfskraft und wird an Charakterisierung und Vorhersage von Proteasom-katalysiertem Peptidspleißen mittels Methoden des Deep Learning arbeiten.
Yehor präsentiert Poster auf ICSA in Athen

Yehor präsentiert Poster auf ICSA in Athen

12. September 2019 Yehor hat ein Poster mit dem Titel "Characterization of MHC-I immunopeptidome to eradicate senescent lymphoma cells after Doxorubicin chemotherapy” auf der ICSA (Cellular senescence - The bright & dark side) in Athen vorgestellt.
Willkommen, Hanna!

Willkommen, Hanna!

01. August 2019 Wir heißen Hanna Rötschke in unserem Team herzlich willkommen! Sie wird diesen Sommer ein Praktikum bei uns machen, bevor sie ihren Bachelor in Biochemie an der Uni Göttingen beginnt. Hanna wird mit unserem Team an der Systembiologie des MHC-I Antigenpräsentation-Stoffwechselwegs arbeiten.
Ausflug

Ausflug

19. Juni 2019 Wir waren wandern im Harz und haben die Einhornhöhle und die Burgruine Schwarzfels besichtigt.
Zweites Retreat der IMPRS Genome Science

Zweites Retreat der IMPRS Genome Science

13.-15. Juni 2019 Das zweite IMPRS-GS Retreat fand in Volpriehausen statt. Die Studenten konnten ihre Arbeit präsentieren, sich vernetzen und Ideen austauschen. Sarah hat einen Vortrag gehalten und Artem und Yehor haben Poster präsentiert.
Eine neue Publikation!
10. Mai 2019 Unsere Arbeit über die Unterschiede zwischen dem 20S Thymoproteasom und dem Immunoproteasom und die Auswirkung auf Antigenprozessierung bei Tumoren und Autoimmunkrankheiten wurde im Journal of Biological Chemistry publiziert. mehr
Sarah hält den besten Studentenvortrag beim MASAMB Workshop!
26. April 2019 Sarah hat ihre Arbeit mit dem Titel "Bayesian statistical inference based on MCMC facilitates the analysis of protease dynamics using tandem mass spectrometry measurements" beim Workshop MASAMB 2019 am EMBL-EBI in Cambridge vorgestellt und einen Preis für den besten Studentenvortrag gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Sarah! mehr
Willkommen, Sophie-Asako!

Willkommen, Sophie-Asako!

April 2019 Wir heißen Sophie-Asako Xerri in unserem Team herzlich willkommen!
Yehor bleibt für sein Doktorat

Yehor bleibt für sein Doktorat

01. April 2019 Yehor bleibt für sein Doktorat bei uns. Er wird an Multi-omics-Ansätzen für Immunepitop-Vorhersage arbeiten.
Eine neue Publikation!
20 March 2019 Unsere Modellierung der Dynamik des extrazellularen Proteasom-Osteopontin-Kreislaufs in Multipler Sklerose wurde in Cells veröffentlicht.
  mehr
Willkommen, Gerd!

Willkommen, Gerd!

05. März 2019 Wir heißen Gerd Specht in unserem Team herzlich willkommen! Gerd wird bei uns an seiner Bachelorarbeit arbeiten.
Willkommen, Debdas!

Willkommen, Debdas!

01. Februar 2019 Wir heißen Debdas Paul als Postdoc in unserem Team herzlich willkommen! Debdas wird an Methoden des Maschinellen Lernens in der Immunologie arbeiten.
 
Eine neue Publikation!
January 2019 Unsere Arbeit über die Rolle von gespleißten Peptiden in Krebs-Zelllinien wurde in Cancer Immunology Research veröffentlicht. mehr

 

 

 

 

Zur Redakteursansicht