Team

Team

Peter Lenart

Peter Lenart

Forschungsgruppenleiter, Standort-Manager am Faßberg-Campus, Leiter der Facility
Peter koordiniert und ist für die strategische Weiterentwicklung der Facility verantwortlich. Er ist Leiter der Forschungsgruppe "Cytoskeletal Dynamics in Oocytes", wo quantitative Lebendzell-Mikroskopie eine zentrale Rolle in seiner Forschung spielt. Dementsprechend unterstützt und berät er die NutzerInnen der Facility vor allem bei der Probenvorbereitung und der Versuchsplanung.
Mišo Mitkovski

Mišo Mitkovski

Wissenschaftler, Standort-Manager am City-Campus
Mišo leitete die LMF am ehem. MPI exp. Med., die er 2009 gründete. Er berät NutzerInnen bei der Versuchsplanung und Automatisierung der Bildaufnahme und -analyse. Er ist verantwortlich für die Ausarbeitung von Strategien, um die sich entwickelnden Bildgebungsanforderungen am City Campus zu adressieren. Mišo unterrichtet regelmäßig Bildanalysekurse und ist Mitglied von German BioImaging, Max Planck BioImaging und QUAREP LiMi.
Antonio Politi

Antonio Politi

Wissenschaftler am Faßberg-Campus
Antonio hat einen Hintergrund in Biophysik und bietet Unterstützung für Standard-Mikroskopietechniken sowie für Super-Resolution und FCS, und er ist ein Experte für Datenanalyse. Antonio ist an mehreren kollaborativen Bild- und Datenanalyseprojekten sowie an der Entwicklung von automatisierten Datenerfassungsabläufen beteiligt.
Jasmin Jakobi

Jasmin Jakobi

TA am Faßberg-Campus
Jasmin ist von Anfang an dabei und daher mit der Organisation der Facility bestens vertraut. Sie ist für die Zellkultur zuständig und ist die Hauptansprechpartnerin für die NutzerInnen von Durchflusszytometrie- und Zellsortiergeräten (FACS).
Heiko Röhse

Heiko Röhse

Techniker am City-Campus
Heiko setzt seine umfangreiche technische Erfahrung als ehemaliger Außendiensttechniker für die regelmäßige Wartung und Qualitätskontrolle von Mikroskopsystemen ein. An der City Campus LMF bietet er Schulungen für Mikroskopbenutzer an und unterstützt sie bei der Entwicklung ihrer Bildakquisitionsstrategien.
Zur Redakteursansicht