Camillo Torres

Position: Stefan Hell-Stipendiat

Heimatstadt: Bogota, Kolumbien

Freizeitinteressen: VR-Gaming, Kartenspiel-Design („Microbial Combat“), Lesen


 

Ich absolvierte mein Bachelor-Studium an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und verbrachte einige Zeit in den Niederlanden, wo die zytosolischen Lieferung von therapeutischen Proteinen anlässlich meiner BSc-Arbeit untersuchte. Im Jahr 2020 zog ich nach Göttingen, um dem Molekularbiologie-MSc-Programm der International Max Planck Research School beizutreten. Meine MSc-Arbeit fertigte ich im Labor von Prof. Jörg Stülke an der Universität Göttingen an, wobei ich putative RNA-bindende Proteine in einem Minimalorganismus charakterisierte. Fasziniert von den Forschungsarbeiten des Lorenz-Labors zum Thema E3-Ligasen schloss ich mich der Gruppe als Stefan-Hell-Stipendiat im Juli 2022 an.

Zur Redakteursansicht