Hilfslaborant*in

Ausschreibungsnummer: 26-22

Stellenangebot vom 11. Mai 2022

Das Max-Planck-Institut für Multidisziplinäre Naturwissenschaften ist ein international führendes Forschungsinstitut von außergewöhnlicher wissenschaftlicher Breite in den Bereichen Biologie, Chemie, Physik und Medizin.
Mit zurzeit 13 Abteilungen, über 30 Forschungsgruppen und rund 1.000 Mitarbeiter*innen aus über 50 Nationen ist es das größte Institut der Max-Planck-Gesellschaft.

Die Forschungsgruppe Bioanalytische Massenspektrometrie (Prof. Dr. Henning Urlaub) sucht ab sofort und in Teilzeit (min. 30 Std./Woche) eine*n

Hilfslaborant*in
(Kennziffer 26-22)

Der*die erfolgreiche Kandidat*in wird bei der massenspektrometrischen Sequenzanalyse von Proteinen mitarbeiten („Proteomics“). Dabei handelt es sich um die Vorbereitung der Proben für die massenspektrometrische Analyse, das Ansetzen von (Puffer-)Lösungen für die Probenvorbereitung sowie die Reinigung von Probenbehältern.

Chemisches Verständnis und Vorkenntnisse in MS-Office sind von Vorteil. Wir erwarten sehr zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten, Einsatzbereitschaft sowie Sorgfalt im Umgang mit biologischen Proben.

Was wir bieten

• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Kindergartenplätze auf dem Campus inkl. Ferienbetreuung, Eltern-Kind-Büros u.v.m.
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Sprachkurse
  • Großzügige Kantine mit vielfältigem Speiseangebot sowie eine Espressobar mit Eisverkauf und Zugang zu einem Kaffeevollautomaten
  • Gesundheitsmanagement: Kostenfreier Fitness- und Yogaraum, Sportgruppen, Kursangebote für eine „bewegte Pause“
  • Initiativen für Nachhaltigkeit und ein grünes Umfeld mit neuem Biotop

Die Stelle ist für 12 Monate befristet. Wir bieten Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung, die sich nach dem TVöD (Bund) richtet. Daneben werden die Sozialleistungen entsprechend den Regelungen für den öffentlichen Dienst gewährt.

Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail (als eine zusammenhängende PDF-Datei) bis zum 05.06.2022 an